La survivance d´un vase portrait mochica
DOI:
https://doi.org/10.18441/ind.v4i0.201-212Abstract
En el año 1972, la autora pudo adquirir en el mercado de Cajamarca (norte del Perú) dos vasijas modernas, las que - confeccionadas según la tradición alfarera local - ostentaban una gran similitud con un tipo determinado de las conocidas "vasijas-retrato" de la cultura mochica. Como modelo para estas obras, le sirvió al alfarero lugareño una pieza que había visto en la escuela de su hijo. Mientras que él, según sus propias palabras, confecciono las vasijas "para adornar no más", se sigue desconociendo hasta la fecha la función verdadera de los huacos.Downloads
Veröffentlicht
1977-01-01
Ausgabe
Rubrik
Artículos
Lizenz
Copyright (c) 1977 INDIANA
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:
- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung, womit die Arbeit nach der Veröffentlichung zugleich unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz. lizensiert wird, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift unverändert weiter zu geben.
- Die Autor/innen können zusätzliche Verträge für die nicht-exklusive Verbreitung der in der Zeitschrift veröffentlichten Version ihrer Arbeit unter Nennung der Erstpublikation in dieser Zeitschrift eingehen (z.B. sie in Sammelpublikation oder einem Buch veröffentlichen).
- Die Autor/innen werden dazu ermutigt, ihre Arbeit parallel zur Einreichung bei dieser Zeitschrift online zu veröffentlichen (z.B. auf den Homepages von Institutionen oder auf ihrer eigenen Homepage), weil so produktive Austauschprozesse wie auch eine frühe und erweiterte Bezugnahme auf das veröffentlichte Werk gefördert werden (siehe The Effect of Open Access).