Über die Ausbildung von hijos de caciques im frühkolonialen Quito
DOI:
https://doi.org/10.18441/ind.v10i0.341-354Abstract
Se ofrece una visión general de los medios utilizados por los españoles en la capital de audiencia Quito para crear, mediante un tipo determinado de educación impartida a los futuros ocupantes de puestos de relevancia en la "república de los indios", un estrato intermedio sumiso, adicto a ellos y a su modelo sociocultural. Para tal efecto se han utilizado materiales procedentes de la publicación de documentos y datos dispersos en la literatura secundaria sobre la educación de los hijos de la élite indígena quiteña de los primeros tiempos de la colonia.Downloads
Veröffentlicht
1985-01-01
Ausgabe
Rubrik
Artículos
Lizenz
Copyright (c) 1985 INDIANA
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:
- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung, womit die Arbeit nach der Veröffentlichung zugleich unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz. lizensiert wird, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift unverändert weiter zu geben.
- Die Autor/innen können zusätzliche Verträge für die nicht-exklusive Verbreitung der in der Zeitschrift veröffentlichten Version ihrer Arbeit unter Nennung der Erstpublikation in dieser Zeitschrift eingehen (z.B. sie in Sammelpublikation oder einem Buch veröffentlichen).
- Die Autor/innen werden dazu ermutigt, ihre Arbeit parallel zur Einreichung bei dieser Zeitschrift online zu veröffentlichen (z.B. auf den Homepages von Institutionen oder auf ihrer eigenen Homepage), weil so produktive Austauschprozesse wie auch eine frühe und erweiterte Bezugnahme auf das veröffentlichte Werk gefördert werden (siehe The Effect of Open Access).